Mittelalter Turnier: Ritter aus Leidenschaft

EIN NICHT GANZ ERNST GEMEINTES TURNIER AUF DEN SPUREN VON ROBIN HOOD UND PRINZ EISENHERZ. BEI UNSEREM AUSFLUG INS MITTELALTER HABEN SIE UND IHRE GÄSTE GELEGENHEIT, SICH IN MITTELALTERLICHEN DISZIPLINEN ZU ÜBEN UND VERSCHIEDENE AUFGABEN ZU LÖSEN.

Die im Team agierenden Teilnehmer müssen dabei nicht nur ihr Können in den „klassischen Künsten“ eines „Ritters“ beweisen – wie beispielsweise beim Bogenschießen oder im Axtwerfen – sondern auch in eher ungewöhnlichen Aktivitäten wie der Kräuterkunde und dem Glücksspiel.

Fakten:

  •  Teamevent für 20 bis ca. 250 Teilnehmer 
  •  Nur outdoor durchführbar 
  •  Bis zu 10 verschiedene Aktivstationen 
  •  Dauer: 2 bis 4 Stunden, auf Wunsch ganztägig 
  •  Sprache: deutsch und englisch 
  •  Deutschlandweit und im angrenzenden Ausland durchführbar

Eine detailliertere Beschreibung finden Sie im PDF-Download rechts.

Bilder-Galerie

  • bogenschiessen.jpg
  • kraeuterkunde.jpg
  • ritter_aus_leidenschaft_0.jpg
  • ritter_aus_leidenschaft_smartig_084.jpg
  • schwertkampf.jpg
  • siegerehrung.jpg

Mittelalter Turnier: Ritter aus Leidenschaft

Datenblatt

(...)das genannte Team-Event liegt nun hinter uns und wir sitzen jetzt alle etwas „angeschlagen“, müde, aber trotzdem glücklich und zufrieden wieder im Büro (...) der allgemeine Tenor ist, dass es ein absolut gelungenes Event war. Diese Begeisterung wollte ich Ihnen gern mitteilen und mich auf diesem Wege für die Organisation und Unterstützung recht herzlich bedanken. Es hat jedem sehr viel Spaß gemacht.

Susanne Adamczak
RWE Supply & Trading GmbH